| Handball


Jahreshauptversammlung 2023 
 Handball 

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Handball im SuS Oberaden
Wann: Am Sonntag, den 07.05.2023 um 10:00 Uhr in der Römerberg - Sporthalle
 zur Einladung > 

Handballer spielen einen einfachen Spielzug am Sonntagmorgen

Am Sonntag hielten die Handballer des SuS Oberaden ihre Jahreshauptversammlung in der Römerbergsporthalle ab. Abteilungsleiter Manfred Heinz konnte über 20 Mitglieder begrüßen. Sein Bericht war, bis auf einen Wermutstropfen, durchweg positiv. Leider musste Manfred Heinz den Abstieg der 2. Mannschaft und den damit verbundenen Verlust von Trainer und Spieler (1. Mannschaft) Thomas Brannekämper verkünden. Brannekämper sucht eine neue Herausforderung, wohin es den Rückraumspieler zieht, steht noch nicht fest.

Durch aus positiv zu erwähnen, ist das erfolgreiche und nicht selbstverständliche abschneiden der 1. Mannschaft, die in der Verbandsliga den 3. Platz belegt.

Besonders lobenswert war auch die unermüdliche und erfolgreiche Arbeit der Jugendabteilung. Marcus Kurr (Bild) konnte einen Einblick in die aufwendige Arbeit geben. Auch Schiedsrichterwart Fabian Schwenk konnte einen positiven Bericht abliefern und ist Stolz auf 11 aktive Schiedsrichter, die für den SuS unterwegs sind. Einzig bei den Zeitnehmern gibt es noch Bedarf und hier wird dringend Verstärkung gesucht.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorstandes und der Mannschaften auch Wahlen an. Gewählt wurden die Vertreter vom Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Kassierer.

Klaus Wabner bleibt der Vertreter des Abteilungsleiters Manfred Heinz und Ann-Kathrin Schwenk vertritt weiterhin den Geschäftsführer Marco Marciniak. Neu im Vorstandsteam ist Simon Rodefeld. Er wurde zum 2. Kassierer gewählt und vertritt somit die 1. Kassiererin Nadine Nowak.

Klaus Wabner, 2. Abteilungsleiter
Ann-Kathrin Schwenk, 2. Geschäftsführerin
Simon Rodefeld, 2. Kassierer

Tagesordnungspunkte

TOP 1: Grußworte des Abteilungsleiters und Totengedenken
TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung
TOP 3: Eröffnung der Mitgliederversammlung und Ernennung eines Protokollführers*in
TOP 4: Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
TOP 5: Grußwort des Präsidiums
TOP 6: Bericht Vorstand
TOP 7: Berichte aus den Mannschaften
TOP 8: Bericht Kassierer
TOP 9: Bericht Kassenprüfer
           – Entlastung Vorstand
TOP 10: Bericht Schiedsrichterwart
TOP 11: Bericht Jugendvorstand
TOP 12: Wahl eines Wahlleiters
TOP 13: Neuwahlen
             – 2. Abteilungsleiter
             – 2. Geschäftsführer
             – 2. Kassierer
TOP 14: Anträge
TOP 15: Verschiedenes
TOP 16: Schlusswort des Vorsitzenden 

Anträge zur weiteren Aufnahme von Tagesordnungspunkten müssen schriftlich oder via Email bis zum 21.04.2023 eingereicht werden. Über Anträge, die danach eingereicht wurden, kann in dieser Jahreshauptversammlung nicht abgestimmt werden.

Email: gf@sus-o.de

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand

joerg_pass