| Weihnachtsmarkt 2022


Weihnachtsmarkt 
 Oberaden 2022 

Der Weihnachtsmarkt in Oberaden hat wieder geöffnet. Endlich wieder, könnte man denken, so gut wurde er besucht.

Der 24.Weihnachtsmarkt in Oberaden

Der 24. Weihnachtsmarkt in 26 Jahren wurde am Samstag vom Bürgermeister Bernd Schäfer offiziell eröffnet.

Der Weihnachtsmarkt in Oberaden gilt als der traditionsreichste und größte in Bergkamen. Der 24. Weihnachtsmarkt ist nach 2 Jahren Pause endlich wieder möglich und konnte am Samstag Pünktlich eröffnen. Leider in diesem Jahr noch ohne Museum, das wegen Bauarbeiten noch geschlossen ist. 

Der SuS Oberaden war mit Currywurst – Pommes (Handball), herzhaften Waffeln (Leichtathletik)  und dem Zelt – Sportlertreff „1921“ – des Hauptvereins vor Ort. Im Zelt konnte man sich Aufwärmen und über das Sportangebot des SuS informieren oder auch einfach nur ein bisschen „Klönen“, über alte Sportlerzeiten. Die Fußballer betreuten das traditionelle Kettenkarussell, welches gerade bei Kindern sehr beliebt ist und seit dem 1. Weihnachtsmarkt vor 26 Jahren dazu gehört.

Am Glücksrad der Vereinsjugend gab es viele tolle Preise zu gewinnen und so haben die kleinsten Weihnachtsmarktbesucher auch ordentlich abräumen können. Petra Knippschild und Ihr Jugendvorstand haben Samstag und Sonntag Nonstop am „Rad“ gedreht.

 

Zeltaufbau und Zeltabbau klappte dank der vielen Helfer Reibungslos.

 

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:11. Dezember 2022
  • Beitrag zuletzt geändert am:4. Januar 2023