| Ski- und Trendsport

Wann:
Dienstag, 28. März 2023, um 19:00 Uhr,
in der Gaststätte "Kronenkurve"- Bambergstr. 89

Die Ski und Trendsportabteilung des SuS hielt am 28.03.2023 ihre Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Martina Biller nutzte Präsident Heinz-Georg Wessels die Gelegenheit sich und dass im November 2022 gewählte Präsidium vorzustellen. Er schilderte, dass es sich das neue Präsidium unter anderem vorgenommen haben, unsere ehrenamtlich in der Vorstandsarbeit Engagierten, zu unterstützen, um somit den gestiegenen und vielfältigen Anforderungen im Vereinsleben gerecht zu werden. Hierzu wird auch die Initiative „Ehrenamt 2.0“ des Landes NRW genutzt. Die Vorstände der Abteilungen wurden in diesem Zusammenhang bereits in den zurückliegenden Wochen zu den verschiedensten Terminen eingeladen. Presse- und Freizeitwart Peter Münzer gab einen Rückblick auf die Veranstaltungen im letzten Jahr. So fand jeden Dienstag eine Trainingseinheit mit Gymnastik in der Turnhalle der Alisoschule statt. In den Ferien wird hierzu alternativ eine Fahrradtour angeboten.  Neben diesen regelmäßigen Veranstaltungen erfreuten sich u.a. zwei Motorradtouren und eine Hüttenwanderung großer Beliebtheit.  In diesem Jahr soll neben diesen Veranstaltungen auch das 40-jährige Bestehen der Abteilung gefeiert werden. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht des Vorstandes wurde der Kassiererin Martina Philipp sowie dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Vorausschauend auf die anstehenden Vorstandswahlen im Jahre 2024 kündigte die Vorsitzende Martina Biller an, dass es im Vorstand einige Vakanzen geben wird. Sie bat die Anwesenden, die Zeit bis zu den Wahlen zu nutzen, um Vorschläge für die erforderlichen Nachbesetzungen zu machen. Die Abteilungsversammlung endete mit einem gemeinsamen Essen.

Tagesordnung:

2. Jahresbericht
  3. Entlastung des Kassierers
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Rahmenplan für das Geschäftsjahr 2023/2024 (Bekanntgabe: 2024 muss der Vorstand neu gewählt werden)
  6. Jahresplan 2023

joerg_pass