| Leichtahletik


Jahreshauptversammlung 2024 
 Leichtathletik 

Liebe Sportfreunde,
Zur 1. Abteilungsversammlung der Leichtahletikabteilung im SuS Oberaden im Jahre 2024 wird hiermit herzlich eingeladen.

Wann: Sonntag, 14. Januar 2024, um 17:30 Uhr, im Sportheim an der Preinstraße

Zu Recht gut gelaunt: Der Vorstand der Leichtathleten

Der Vorstand von Links: Ilka Hendrischke, Janin Böttger, Fabian Ewens, Heinz-Georg Wessels, Christian Rohowski, Sylvie Sawade, Cornelia Wagner, Annegret Brigatt. 

Gut gelaunt und sportlich Erfolgreich ins Jahr 2024

Zumindest gut Motiviert gehen die Leichtathleten ins Jahr 2024. Denn die Zahlen, die Statistiken und die sportlichen Erfolge aus dem Jahr 2023 sprechen eine deutliche Sprache und geben richtig Rückenwind. Mitgliederzuwachs und eine positive Kassenbilanz sorgen für gute Laune in der Abteilung.

Die Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung fand am Sonntagabend im Sportheim statt. Abteilungsleiter Heinz-Georg Wessels konnte über 60 interessierte Mitglieder begrüßen. Nach dem umfangreichen Kassenbericht durch Cornelia Wagner und dem Bericht der Kassenprüfer, vertreten durch Otto Verfuß, konnte der geschäftsführende Vorstand einstimmig entlastet werden. Im Anschluss fanden Wahlen statt und Otto Verfuß wurde als Wahlleiter gewählt. Der Vorstand wurde komplett wiedergewählt. Annegret Brigatt und Dorothee Arendsee schieden aus dem Vorstand aus. Dafür rückt Iris Köppen als stellvertretende Geschäftsführerin nach. Otto Verfuß scheidet turnusmäßig als Kassenprüfer aus. Für ihn rückt Gabi Fiege als 2. Kassenprüferin nach. 

Die sportlichen Berichte ließen keine Wünsche offen.  Sportjugendleiter Fabian Ewens konnte von zahlreichen sportlichen Erfolgen im Kinder- und Jugendbereich berichten. Es gab auch einige gelungene Freizeitfahrten. Im Anschluss gab es die Ehrung der jungen Sportler. 

Auch im Jahr 2023 konnten zahlreiche Sportabzeichen abgenommen werden, berichtete die Leiterin des Sportabzeichentreffs Dagmar Schlüter. Auch hier wurden im Anschluss die errungenen Sportabzeichen übergeben. Auch im Jahr 2024 wird die Abnahme des  Sportabzeichens von April bis Oktober wieder angeboten.

Am Ende der Veranstaltung wurde es traditionell bei Kartoffelsalat und Bockwurst gemütlich.

 

 

Ordentlich Applaus und Zustimmung von der Versammlung bekam der Vorstand für die geleistete Arbeit 2023
Aus dem Vorstand wurden Annegret Brigatt und Dorothee Arendsee mit einem Blumenstrauß verabschiedet
Einstimmig gewählt wurde die neue stellvertretende Geschäftsführerin Iris Köppen (Mitte)
Heinz-Georg Wessels konnte langjährige Mitglieder ehren
Jürgen Gräber konnte für herausragende sportliche Erfolge geehrt werden
55 Jahre SuS - Leichtathletik Jochen Felgenhauer (links im Bild) Ortsvotsteher Michael Jürgens (Bild Mitte)
Hat die Versammlung im Griff: Heinz-Georg Wessels

Tagesordnungspunkte:

  1.   Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch den Vorsitzenden,
  2. Grußwort des Präsidiums,
  3. Berichte des Geschäftsführenden Vorstandes mit Aussprache,
  4. Bericht der Kassenprüfer,
  5. Entlastung des Geschäftsführenden Vorstandes,
  6. Wahlen:
    1. Wahlleiter,
    2. Vorsitzende/r der Abteilung mit Stellvertreter/in,
      weitere Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes:
    3. Geschäftsführer/in mit Stellvertreter/in,
    4. Kassenwart/in mit Stellvertreter/in,
    5. Sportwart/in mit Stellvertreter/in
  7. Wahl eines/-r zweiten Kassenprüfers /Kassenprüferin,
  8. Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die Delegiertenversammlung,
  9. Bestätigung des Jugendsportwarts,
  10. Berichte der Breitensportgruppen,
  11. Verschiedenes,
  12. Ehrungen.

Im Anschluss an die Abteilungsversammlung findet die Verleihung des Sportabzeichens statt. Zum Abschluss ist der traditionelle Imbiss vorgesehen.

Mit sportlichem Gruß

gez. Heinz-Georg Wessels                                         gez. Christian Rohowski
Vorsitzender der Abteilung                                        Geschäftsführer der Abteilung

 

 

joerg_pass