| Ehrenamtskarte NRW 2023

Klaus Wabner (5. v.l.) erhält die Silbermedaille vom Bürgermeister Bernd Schäfer (4. v.l.)
Im Bild von links: Christiane Klockow, Uwe Ostermann, Heinz-Georg Wessels, Bürgermeister Bernd Schäfer, Klaus Wabner, Fabian Schwenk, Chriatian Rohowski, Ann-Kathrin Schwenk, Klaus van Empel, Martin Kreutzer.

 

Herzlichen Dank für ihr Engagement,

sagte Bürgermeister Bernd Schäfer auch bei einigen ehrenamtlich tätigen des SuS Oberaden.

So erhielt Klaus Wabner für sein über viele Jahre andauerndes Engagement in der Handballabteilung die Silbermedaille der Stadt Bergkamen. Für ihre umfangreiche Tätigkeit im Bereich des Handballs, auch über die Grenzen des SuS Oberaden hinaus, wurden Ann-Kathrin Schwenk und Fabian Schwenk mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrennadel erhielten auch Christiane Klockow und Klaus van Empel für ihre vielseitige Unterstützung und Kampfrichtertätigkeit in der Leichtathletikabteilung. Innerhalb der Stadtgrenzen hat Tischtennisabteilung des SuS Oberaden eine führende Rolle übernommen. Die Mitgliederzahl der Abteilung wächst stetig, sie bietet darüber hinaus Hobbyspieler*innen die Möglichkeit innerhalb des SuS zu trainieren. Für den Nachwuchs gibt es ein starkes Trainerteam. Martin Kreutzer und Uwe Ostermann haben als Mitglieder des Vorstandes zu diesen Erfolg beigetragen. Hierfür wurden sie von Bürgermeister Bernd Schäfer mit der Jubiläumsehrenamtskarte ausgezeichnet. Die Ehrenamtskarte NRW konnten Christian Rohowski, Geschäftsführer der Leichtathletikabteilung  und Heinz-Georg Wessels Vorsitzender der Leichtathletikabteilung  und Präsident des Gesamtvereins entgegennehmen. Die Ehrenamtskarte NRW wird für ein zeitlich überdurchschnittliches Engagement verliehen.

joerg_pass