| Delegiertenversammlung 2022


Delegiertenversammlung 
 SuS Oberaden e.V. 

Herbert Littwin lädt, die von den Abteilungen gewählten Delegierten, zur diesjährigen Delegiertenversammlung ins Sportheim ein.

WANN: Sonntag, 06.11.2022, 11.00 Uhr
WO: Sportheim Oberaden

Präsidiumswahlen beim SuS Oberaden

Entsprechend der Satzung des SuS Oberaden wurde durch das Präsidium zur Delegierten-versammlung eingeladen. Diese Versammlung fand am 06.11.2022 im Sportheim an der Preinstraße statt. Insgesamt 41 Delegierte wurden von den einzelnen Abteilungen zur Delegiertenversammlung entsandt. Nach den Berichten des Präsidiums und der sich hieran anschließenden Aussprache wurde dem Präsidium einstimmig Entlastung erteilt.  

Die Mitglieder des Präsidiums werden von der Delegiertenversammlung auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Bereits im Frühjahr dieses Jahres hat Herbert Littwin als Präsident erklärt, dass er nach zuletzt 14-jähriger Tätigkeit nicht mehr kandidieren wird. Durch den Wahlleiter Manfred Heinz wurde geschildert, dass sich die Suche nach Kandidaten*innen für die Arbeit im Präsidium schwierig gestaltete. Dennoch ist es dem Hauptvorstand gelungen Kandidaten zur finden. Für das Amt des Präsidenten und somit die Nachfolge von Herbert Littwin stellte sich der Vorsitzende der Leichtathletikabteilung Heinz-Georg Wessels (im Bild) zur Verfügung. Jörg Baier, der aus persönlichen Gründen vor einiger Zeit aus dem Präsidium ausgeschieden ist, kandidierte erfreulicherweise wieder für das Amt des Vizepräsidenten. Ralf Heimbach, seit vielen Jahren als Schatzmeister im Präsidium tätig, konnte für eine weitere Kandidatur gewonnen werden.  Die Delegiertenversammlung wählte alle vorgeschlagenen Kandidaten, die somit den Verein gerichtlich und außergerichtlich vertreten und die Arbeit des Präsidiums mit Kontinuität weiterführen werden. Petra Knippschild wurde einstimmig als Jugendleiterin bestätig, sie gehört somit dem erweiterten Präsidium an und kann mit Ihren, über Jahre angesammelten Erfahrungen einen wichtigen Beitrag zur Arbeit im Präsidium leisten.  Das Team des Präsidiums wird durch Sabine Schwingeler ergänzt. Als Angestellte des Vereins unterstützt sie nicht unerheblich das Präsidium und steht den Mitgliedern in der Geschäftsstelle mit Rat und Tat zur Seite.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Beratung von Anträgen (müssen bis  24. 10. 20 vorliegen)
  4. Berichte der Abteilungen bei Bedarf
  5. Berichte des Präsidiums
    1. Präsident
    2. Schatzmeister
    3. Jugendleiterin
    4. Aussprache
    5. Entlastung des Präsidiums
  6. Wahl eines Wahleiters / Wahlleiter/in
  7. Wahlen zum Präsidium
    1. Präsident/in
    2. Vizepräsident/in
    3. Schatzmeister/in
    4. Kassenprüfer/in
    5. Bestätigung der Vereinsjugendleiterin
  8. Wahl von Delegierten zur Mitgliederversammlung der Stadtsportgemeinschaft Bergkamen
  9. Verschiedenes

Mit sportlichem Gruß                                                                                                                          

Herbert Littwin      

 

  

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:25. November 2022
  • Beitrag zuletzt geändert am:13. Dezember 2022