Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Heute trat unsere U13 in heimischer Halle erneut an!
Diesmal waren die Jüngsten des Kaders aktiv. Gleich drei Spielerinnen feierten ihr Ligadebüt. Die weiteren drei sind bereits im Kader der U14 aktiv und haben bisher 4 Spieltage absolviert.
Im ersten Spiel gegen die Mädels des VV Holzwickede konnte durch gute Aufschläge direkt der erste Satz gewonnen werden. Im zweiten Satz lief dann allerdings nicht mehr so viel zusammen und die Nervosität war deutlich erkennbar. Somit musste der Tie Break entscheiden. Dieser konnte von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen gestaltet werden, mit dem besseren Ende (14:16) für unsere Gäste aus Holzwickede.
Im Anschluss stand das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Hennen an. Mit 3 Jungs und einem Mädchen trat das Mixed Team vom SC Hennen gegen unsere reine Mädchenmamnschaft an. Ähnlich wie das erste Spiel wurde der erste Satz gewonnen. Neben guten Aufschlägen waren die Oberadenerinnen auch hellwach und konnten den ein oder anderen Ball auch abwehren. Doch erneut lief der zweite Satz nicht wie gewünscht. Daher musste auch das Spiel in der Verlängerung entschieden werden. Hier behielten unsere Mädchen die Nerven und konnten den Satz deutlich mit 15:3 für sich entscheiden.
Zufrieden und mit vielen neuen Erfahrungen wurde der Spieltag für die U13 beendet.