Am Samstag (16.03.) trat die Erste auswärts in Mennighüffen an, um sich wohl einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison zu stellen. Sämtliche Teams, die oben stehen, konnten dort nicht gewinnen, dementsprechend war das Team gewarnt, dass hier eine 110%-Leistung notwendig sein wird, um zu gewinnen. Letztlich trennte man sich verdient mit 8-8 Unentschieden. Alle Beteiligten waren sich hier einig, die Partie lief jederzeit fair ab. Überragender Akteur auf Oberadener Seite war Hendrik Ulber, der beide Einzel und beide Doppel an der Seite von Patrick Goeke gewann. Bemerkenswert war, dass Hendrik in beiden Einzeln 0-2 zurück lag und im dritten Satz jeweils Matchball gegen sich hatte, hier war ein unfassbarer Kraftakt nötig, um beide Spiele noch zu drehen.

Durch das Unentschieden und den gleichzeitigen Sie des Verfolgers aus Herne muss der SuS die Tabellenführung leider abgeben und steht nur noch auf Platz 2, welcher zur Relegation berechtigt.

Einzel: Ulber 2-0; Goeke 1-1; Janasik, M. 1-1; Hunder 0-2; Niedieker 1-1; Schary 1-1

Doppel: Ulber/Goeke 2-0; Janasik/Schary 0-1; Hunder/Niedieker 0-1