Heute wollen wir ein besonderes Mitglied würdigen: Dieter Gebauer aus unserer Hobbygruppe. Dieter ist mit seinen inzwischen 94 (!) Jahren immer noch jeden Dienstag in unserer Halle und trainiert in unserer Hobbygruppe fleißig mit, um sich fit zu halten. Der gesamte SuS ist stolz darauf, dass er noch immer mit trainiert, sich mit den anderen Mitgliedern der Hobbygruppe bestens versteht und sich integriert.

1940 hat er als 10-jähriger in Breslau mit Tischtennis angefangen. Nach einer Pause ist er 1968 wieder beim VfB Lünen eingestiegen, seit 1978 ist er ununterbrochen beim SuS Oberaden angemeldet und aktiv. Er ist zudem mehrfacher Vereinsmeister der Hobbyspieler in unserer Abteilung.

Dieter war als Bergbauingenieur auf der Zeche Haus Aden in Oberaden beschäftigt. Seine Hobbies sind wandern, Rad fahren und Skilanglauf, zudem spielt er gerne Hausmusik auf seiner Heimorgel.

Unsere Hobbygruppe trainiert jeden Dienstag ab 19 Uhr in unserer Turnhalle an der Jahnschule. Interessierte können sich gerne anschließen, vorbeikommen und einfach mal reinschnuppern. Eines wird sicher sein: Dieter wird vor Ort sein und Euch mit einem Lächeln begrüßen, wie er es immer tut.