Am Freitag (01.03.) trat die Erste auswärts in Warburg-Menne an, um sich dem Gegner zu stellen. Das Hinspiel ging 9-7 für den SuS aus. Da wir bereits im Vorfeld wussten, dass die Spielstätte des Gegners unangenehm zu bespielen ist (Menne spielt in einem Gemeindehaus, auf dem zur Hälfte ein Hallenboden verlegt ist), war das Team gewarnt und es war klar, dass eine Topleistung nötig ist, um die 2 Punkte mit nach Oberaden zu nehmen. Zumal in Menne immer sehr viele Zuschauer anwesend sind, die das Heimteam lautstark unterstützen.

Bis zum 4-4 war das Spiel aus Messers Schneide, anschließend sorgte ein Leistungsschub für  eine 8-4 Führung. Letztlich gelang dann der souveräne 9-5 Sieg. Überragend agierten Goeke und Schary, die im Doppel und Einzel jeweils ungeschlagen blieben.

Nächste Woche erwartet das Team zuhause Bad Oeynhausen, gegen die das Hinspiel mit 9-6 gewonnen wurde. Auch hier wird wieder eine starke Leistung notwendig sein, um zu gewinnen. Aktuell steht der SuS auf Platz 1, dicht gefolgt vom punktgleichen Team aus Herne-Vöde. Bei einem besseren Spielverhältnis von +6  ist noch alles offen, demnach muss die Konzentration bis zum Ende hoch bleiben.

Einzel: Ulber 2-0; Langele 1-1; Goeke 2-0; Niedieker 0-2; Schary 2-0; Lippert 0-1

Doppel: Ulber/Langele 0-1; Goeke/Niedieker 1-0; Schary/Lippert 1-0