Am Samstag (13.01.) kam es endlich zum lang ersehnten Rückrundenauftakt in die neue Saison. Und dieser hatte es sofort in sich: Als Tabellen-2. Beendete das Team die Hinrunde, und gleich zum Auftakt musste man zum Tabellenführer aus Herne-Vöde reisen. Zwei Punkte trennten beide Teams, mit einem Sieg könnten wir vorbeiziehen und vorbeiziehen. Dementsprechend  motiviert war jeder Einzelne. Dass das Team den Gegner aus Herne jedoch mit 9-3 so überrollte, daran glaubte im Vorfeld niemand. Vor 108 (!) Zuschauern spielte jeder Oberadener an seinem Leistungsmaximum und warf alles in die Waagschale, um hier als Sieger vom Tisch zu gehen. Nach einem 2-1 Start aus den Doppeln, wobei eines knapp im Entscheidungssatz gewonnen wurde, zog das Team schnell auf 4-1 vorbei. Nach der ersten Einzelrunde hielt das Team die Führung mit einem 6-3. Anschließend durften unsere 3 Spitzenspieler Ulber, Langele und Goeke zeigen, weshalb sie zu Recht zu den besten Spielern der Liga gehören: Alle 3 konnten jeweils mit 3-0 gewinnen und demonstrierten ihre Stärke am heutigen Tage. Somit war das Match nach etwas mehr als 3 Stunden mit 9-3 beendet.

Durch den Sieg liegt der SuS nun auf Platz 1 der Tabelle, punktgleich mit Herne-Vöde. Nun darf sich keiner mehr einen Ausrutscher erlauben. Das Team legt jetzt den vollen Fokus darauf, jedes Spiel zu gewinnen, um am Ende den Aufstieg und die Meisterschaft zu realisieren.

Ein Riesendank geht auch an den Gastgeber aus Herne-Vöde raus, die aus dem gestrigen Spiel ein richtiges Event machten und die Halle durch die große Anzahl an Zuschauern zu einem echten Hexenkessel wurde. Ein besonderer Dank geht an unsere mitgereisten Fans raus, die den Weg von Bergkamen auf sich nahmen, um uns zu unterstützen!

Einzel: Ulber 2-0; Langele 2-0; Goeke 2-0; Janasik, M. 0-1; Hunder 0-1; Schary 1-0

Doppel: Ulber/Goeke 1-0; Langele/Lippert 0-1; Janasik/Schary 1-0