Am vergangenen Wochenende (15.12. + 16.12.) fanden die alljährlichen Weihnachtsturniere sowie die dazugehörigen Weihnachtsfeiern statt.

Los ging es am Freitag (15.12.) mit dem Turnier der Kinder und Jugendlichen. Zu diesem Turnier wurden auch die jeweiligen Eltern eingeladen. Die Halle war zur Freude aller sehr gut besucht, da sich 20 Jugendliche für das Turnier im Vorfeld angemeldet hatten. Dementsprechend nahmen auch viele Eltern teil und sorgten somit für eine fantastische Stimmung in der Halle. Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt, jeder Einzelne in der Halle hatte einen tollen Abend mit spannenden Spielen, gutem Essen und guten Getränken. Eine solch große Teilnehmerzahl macht den gesamten SuS Oberaden stolz.

 Die 20 Teilnehmer wurden in 4 5er Gruppen aufgeteilt, so dass jeder auf seine 4 Spiele kommt. In Gruppe A setzte sich Mats Lieder aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Kai Elsbeck und Eric Fischer durch. Alle 3 konnten 3 Siege holen und eine Niederlage. Gruppe B verlief dort etwas eindeutiger. Mit 4 Siegen setzte sich Nicolas Juznik vor Thea Baumhus und Emma Ihne durch. Die  Gruppe C verlief ähnlich: Hier setzte sich Stacy Langer ohne Niederlage durch, auf den weiteren Plätzen landeten Tim Nahrwold und Ilkay Kant. Die letzte Gruppe, Gruppe D, hatte es jedoch wieder in sich: Aufgrund eines besseren Satzverhältnisses von genau einem Satz erreichte Nico Brohl am Ende Platz 1, vor Lias Ohde und Justus Verlage.

Damit waren dann alle Spiele beendet, nach Ende des Turniers wurde noch gegrillt und bei dem ein oder anderen Getränk die Weihnachtsfeier gefeiert und der Abend ausgeklungen.

Teilnehmer + Eltern Jugendliche

 

Am Samstag (16.12.) kam es dann zum Weihnachtsturnier der Herren und abends zur Weihnachtsfeier. Mit 10 Teilnehmern bei den Herren war das Turnier dieses Jahr leider nicht so gut besetzt. Wie jedes Jahr wurde in 2er Teams gespielt, so dass in diesem Jahr 5 Teams gebildet werden konnten. Es wurde jeder gegen Jeden gespielt. Um die jeweilige Stärke etwas auszugleichen, bekamen die schwächeren Spieler einen Punktevorsprung, um eine realistische Siegchance zu haben. Am Ende setzte sich das Team Peter Kryjak und Maurice Hüttner durch. Das Ergebnis war verdient, da sie kein Spiel verloren. Platz 2 ging an Andreas Schary und Rüdiger Pielke, Platz 3 an Hendrik Ulber und Kevin Sehrwald.

Anschließend fand die Weihnachtsfeier statt. Wie zuletzt üblich wurde ein Hähnchenwagen bestellt, der uns frisches Essen zubereitet hat. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk wurde noch über die weitere Saison gesprochen. Des Weiteren fanden einige Ehrungen langjähriger Mitglieder statt, die in einem würdigen Rahmen geehrt wurden.

Teilnehmer Herren

 

Zusammenfassung der jeweiligen Turniere:

Jugendliche:

Gruppe A: 1. Mats Lieder, 2. Kai Elsbeck, 3. Eric Fischer

Gruppe B: 1. Nicolas Juznik, 2. Thea Baumhus, 3. Emma Ihne

Gruppe C: 1. Stacy Langer, 2. Tim Nahrwold, 3. Ilkay Kant

Gruppe D: 1. Nico Brohl, 2. Lias Ohde, 3. Justus Verlage

Herren:

  1. Peter Kryjak und Maurice Hüttner, 2. Andreas Schary und Rüdiger Pielke, 3. Hendrik Ulber und Kevin Sehrwald