Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften der Jugend und Herren

Am vergangenen Wochenende standen weitere Vereinsmeisterschaften unserer Abteilung an.

Am Freitag (28.04.) spielten unsere Kinder und Jugendliche die Vereinsmeister aus. Mit insgesamt 19 Teilnehmern und Teilnehmerinnen in 3 verschiedenen Klassen war das Turnier sehr gut besucht, zur Freude aller Beteiligten und des ganzen Vereins. Insgesamt gab es folgende Klassen: Jugend, Schüler und Schülerinnen.

In der Jugend Konkurrenz setzte sich am Ende der ungeschlagene Mats Lieder vor Kai Elsbeck und Lennard ten Venne durch. Die Schüler-Konkurrenz gewann Eric Fischer vor Justus Verlage und Florian Warmuth. Erfreulicherweise konnte auch eine Schülerinnen Konkurrenz stattfinden, hier gewann Stacy Langer vor Melinda Sehrwald und Emma Ihne.

Im Anschluss wurden noch die Doppelsieger ausgespielt. Hier konnten in der Jugendkonkurrenz Kai Elsbeck und Lennard ten Venne vor Mats Lieder und Lias Ohde gewinnen, den dritten Platz erreichten Jan Hiltawski und Tim Schmidt. Die Schüler Doppel Konkurrenz konnten Eric Fischer und Ilkay Kant gewinnen. Auf Platz 2 landeten Mika Verlage und Stacy Langer, Platz 3 errangen Florian Warmuth und Justus Verlage. Bei den Schülerinnen gewannen Melinda Sehrwald und Emma Ihne gegen Stacy Langer und Thea Baumhus.

Nach dem Turnier wurde noch mit den Eltern gemeinsam gegrillt und der Abend ausgeklungen.

 

Alle Teilnehmer inkl. Eltern der Jugend, Schüler- und Schülerinnen Konkurrenz

Am Samstag (29.04.) fand dann das Turnier der Herren statt. Das Turnier war mit insgesamt 10 Teilnehmern etwas weniger besucht als die Vorjahre, dennoch gab es hochklassige Spiele zu sehen. Zunächst gab es 2 5er Gruppe, die ersten beiden kamen jeweils weiter. Anschließend fanden die Halbfinals, das Spiel um Platz 3 und dann das Finale statt. Im Finale standen sich die beiden Favoriten, Hendrik Ulber und Christopher Schneider gegenüber. Hier konnte sich Hendrik Ulber souverän durchsetzen und krönte seine bärenstarke Saison mit dem Vereinsmeistertitel. Das Spiel um Platz 3 gewann Marius Buchczyk gegen Peter Kryjak.

In der Doppelkonkurrenz setzten sich die Favoriten Hendrik Ulber und Christopher Schneider durch. Auf Platz 2 landeten Uwe Gröhlich und Volker Kowalski, Platz 3 sicherten sich Peter Kryjak und Markus Weischenberg.

Zum Schluss wurde der Abend noch beim gemeinsamen Grillen und Getränken ausgeklungen.