Am ungeliebten Sonntagmorgen (12.03.23) trat die Erste auswärts bei der dritten Mannschaft des BVB an. Die Vorzeichen standen sehr gut, wir konnten zum ersten Mal mit den besten 6 Spielern antreten und rechneten uns einiges aus. Jedoch mussten wir feststellen, dass die Gegner bärenstark aufspielten, sich wirklich in guter Form präsentierten und uns das Leben schwer machten. Als dann letztlich unser Schlussdoppel Langele/Ulber den Matchball zum umjubelten 9-7 Sieg verwandelten, war die Freude riesig. Wie knapp das Match war, zeigt die Spielzeit von 4,5 Stunden.

Mit dem Sieg sind wir nun so gut wie aufgestiegen und werden uns die Meisterschaft kaum noch nehmen lassen können, dementsprechend erleichtert sind wir nun und werden die letzten 4 Spiele genießen, dennoch natürlich versuchen, alles zu gewinnen.

Einzel: Langele 1-1; Ulber 2-0; Goeke 2-0; Janasik, M. 0-2; Schary 1-1; Hunder 1-1

Doppel: Langele/Ulber 2-0; Goeke/Schary 0-1; Janasik/Hunder 0-1