Am Samstag (14.01.23) kam es zum Rückrundeauftakt für die Erste. Das Ziel war, direkt souverän und selbstbewusst zu starten und einen Sieg in der heimischen Arena zu erringen. Dies gelang mit 9-1 eindrucksvoll. Lediglich das Doppel Goeke/Schary musste sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Zwei Einzel gingen noch in den Entscheidungssatz und waren hart umkämpft, letzten Endes zeigte der Sieg weiterhin eindrucksvoll, mit welchem Ziel wir ins Rennen gehen.

Da im Parallelspiel unser ärgster Verfolger Borussia Dortmund 3 in Lünen verlor, beträgt der Vorsprung auf den Tabellen-2. Inzwischen 5 Punkte, dieser Vorsprung ist schon sehr komfortabel, ausruhen dürfen wir uns nun dennoch nicht.

Einzel: Langele 2-0; Ulber 1-0; Goeke 1-0; Schary 1-0; Hunder 1-0; Schneider, C. 1-0

Doppel: Langele/Ulber 1-0; Goeke/Schary 0-1; Hunder/Schneider 1-0