Die neue Tischtennis-Saison ist bereits in vollem Gange. Wir hoffen natürlich, dass diesmal die Saison auch komplett durchgespielt wird und wir wieder eine "normale" Saison haben.

 

Hier der erste Überblick der aktuellen Mannschaften:

 

1. Herren: Die 1. Mannschaft hat noch kein Spiel absolviert, da das 1. Meisterschaftsspiel verlegt wurde. Für das Team geht es am 25.09. im Lokalderby gegen Preußen Lünen los. Wie die aktuelle Form ist, ist schwer einzuschätzen, da jetzt sehr lange die Wettkampfpraxis gefehlt hat und der Gegner aus Lünen schon 2 Spiele absolviert hat, so dass man hier keine Einschätzung abgeben kann. Sollte Lünen komplett auflaufen, sind sie favorisiert.

 

2. Herren: Die 2. Mannschaft hat ihr erstes Meisterschaftsspiel am 17.09. absolviert. Es kam zum Heimspiel gegen Lüdinghausen 4, welches mit 9-4 gewonnen wurde. Aus der geplanten Stamm-6 konnten 5 Spieler mitwirken, so dass eine schlagkräftige Truppe aufgeboten werden konnte. Lediglich ein 1 Doppel sowie 3 Einzel wurden teilweise knapp verloren, die ersten Spieler zeigten eine sehr gute Frühform. Im nächsten Match gegen Senden 2 geht es gegen einen Gegner, der tendenziell oben anzusiedeln ist, sofern sie mit allen Leuten spielen.

 

3. Herren: Die 3. Mannschaft absolvierte bereits 2 Spiele, eines davon wurde klar mit 8-2 gegen Nordkirchen 2 gewonnen und eines denkbar knapp mit 4-6 gegen Walstedde 2 verloren, wobei hier 2 Matches im Entscheidungssatz zugunsten des Gegners ausgingen, hier wäre mit etwas Glück ein Unentschieden drin gewesen. Auch hier ist erkennbar, dass alle bereits eine gute Form aufweisen und mithalten können. Im nächsten Duell geht es gegen Preußen Lünen 3, auch sie sind nominell sehr stark besetzt, sofern alle aufgeboten werden.

 

4. Herren: Auch die 4. Mannschaft ist mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Das vereinsinterne Ligaduell gegen die 5. Mannschaft wurde deutlich mit 10-0 gewonnen, wobei nur insgesamt 4 Sätze abgegeben wurden. Das zweite Spiel ging mit 3-7 gegen Brambauer verloren, wovon 3 Spiele in den Entscheidungssatz gingen, die leider alle verloren wurden. Hier hätte mit etwas mehr Glück ein Unentschieden herausspringen können. Dennoch kann das Team mit dem Saisonstart zufrieden sein.

 

5. Herren: Die 5. Mannschaft hat in ihren ersten beiden Spiele mit 0-10 jeweils die Höchststrafe bekommen, einmal gegen die 4. und einmal gegen Erkenschwick 2. Das Team geht diese Saison mit zwei Jungspunden in die Saison, die sich natürlich noch einfinden müssen. Je häufiger gespielt wird, desto mehr werden sie sich einfinden und auch Erfolge verbuchen, so dass es hoffentlich nicht mehr lange dauern wird, bis das erste Erfolgserlebnis gefeiert wird.

 

6. Herren: Unsere 6. Mannschaft ist stark in die Saison gestartet, zwei überzeugende Siege konnten eingefahren werden. Das erste Spiel mit 7-3 gegen Dolberg 3, das zweite Match mit 10-0 gegen Erkenschwick 4. Die Form des Teams ist aktuell sehr gut, das Ziel für die Saison ist, oben mitzuspielen und den Aufstieg anzupeilen.

 

Ab sofort werden wieder regelmäßig Berichte zu der vergangenen Woche kommen.