UPDATE 02.06.2020

 

Soeben haben wir erfahren, dass das Training mit "sofortiger" Wirkung wieder aufgenommen werden kann. Da wir jetzt die erforderlichen Gegebenheiten vor Ort schaffen müssen, wird der erste Trainingstag morgen (03.06.) sein. Bitte an die Eintragung in die Liste denken.

 

---

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

nach und nach dürfen die Hallen für den Vereinssport wieder geöffnet werden. Der Vorstand bemüht sich hierzu detaillierte Informationen zu erhalten, wann auch der SuS Oberaden wieder an die Platten zurückkehren darf.

Leider haben wir selbst noch kein endgültiges OK seitens der Stadt erhalten. Die letzte Aussage hierzu ist, dass wir bereits zum 30.05. wieder in die Halle dürfen. Sobald dem Vorstand ein konkretes Datum vorliegt, wird dies hier in dieser News als Update erscheinen.

 

Es steht aber schon jetzt fest, dass eine Wiederaufnahme des Trainings mit Schutzmaßnahmen und Einschränkungen verbunden sein wird. Wir müssen auf Seiten der Hygiene vorbereitet sein und vermutlich wird dem Verein auferlegt feste "Coronabeauftragte" zu ernennen, welche das Training und die Einhaltung der auferlegten Schutzmaßnahmen überwachen müssen.

Außerdem werden wir protokollieren müssen, welche Vereinsmitglieder beim Training waren und wir müssen auch die Anzahl der zugleich in der Halle befindlichen Personen beschränken müssen.

 

Wer beim Training ist wird dazu angehalten sich an die Anweisungen des jeweilig anwesenden Coronabeauftragen zu halten und vor Ort seine Anwesenheit schriftlich in eine dafür ausgelegte Liste zu dokumentieren.

 

Damit wir die maximal zulässige Anzahl an Personen in der Halle einhalten und planen können, hat sich der Vorstand zu folgender Lösung entschlossen:

Jedes Trainingsteilnehmer sollte sich im Vorfeld in die folgenden Liste eintragen. Ist die Liste voll, so ist die maximale Anzahl an zugelassenen Personen erreicht und es werden keine weiteren Personen mehr in die Halle gelassen. Verstöße gegen die uns auferlegten Einschränkungen werden hoch bestraft, sodass wir hier keine Ausnahmen zulassen werden.

Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir hier eine klare und strukturierte Linie fahren müssen - auch wenn dies für uns alle mit erheblichen Mehraufwand verbunden sein wird.

Wer sich nicht in die Liste einträgt und spontan zur Halle kommt, muss damit rechnen wieder nach Hause geschickt zu werden, sollte die Halle bereits voll besetzt sein, bzw laut Liste noch jemand erscheinen.

 

Bitte nach Eintragung auch tatsächlich zum Training erscheinen und nicht unnötig den Platz für ein anderes Vereinsmitglied versperren - ggf. bitte wieder austragen.

Ausdrücklich bitten wir zudem dazu kollegial zu sein und sich nicht strikt überall einzutragen, sondern auch anderen Vereinsmitgliedern die Chance zu geben am Training teilnehmen zu können.

 

Und hier nun die LISTE

 

Wir freuen uns darauf Euch wieder zu sehen,

der Vorstand

du hast keine Berechtigung einen Kommentar zu hinterlassen