1974:

Neuer Vorstand wurde gewählt: archiv_1974_01.jpg (36707 Byte)

Udo Hansen, Detlef Sehl und Klaus Kunde die bei den Bezirksmeiterschaften erfolgreich abschnitten

Spartenleiter: Manfred Heimbach
Kassiererin: Gisela Heimbach
Pressewart: Eugen Tzieply
Sportwart: Willi Grundmann
Frauenwartin: Angelika Scholz
Beisitzer: Peter Schedalke
  Dieter Glaß
Kassenprüfer: Friedrich Adrian
  Rainer Audem
Peter Schedalke, der Mitbegründer der Judoabteilung wurde für seine treuen Dienste geehrt. Wegen der Anschaffung einer neuen Judomatte wurden die Beiträge erhöht.


SuS-Judokas wie in "alten" Zeiten: Schüler und Jugendliche verbuchten bei Turnieren erstklassige Erfolge

Die Judokas aus Bergkamen-Oberaden, die in den vergangenen. Jahren immer ein wenig im Schatten der großen Konkurrenz aus Bergkamen-Mitte standen, scheinen in eine hoffnungsvolle Zukunft zu "marschieren". Wie in "alten Zeiten" buchen die Aktiven der Abteilung des SuS Oberaden nun wieder die Erfolge, auf die man lange wartete. So bei der Landesschüler-Einzelmeisterschaft in Hürth bei Köln. An dem schweren Turnier nahmen die Nachwuchskämpfer Hansen, Sehl und Kunde teil, Udo Hansen schaffte mit dem dritten Rang in seiner Klasse einen großartigen Sieg, der auch für seinen Trainer Schedalke überraschend kam. Gerade dieses Talent soll auch in Zukunft die Förderung erfahren, die es braucht, um weitere Erfolge auch auf höherer Ebene verbuchen zu können. Doch nicht nur bei den Kleinsten setzte in Oberaden ein Leistungsboom ein. Auch die Jugendlichen setzten neue Maßstäbe.
Axel Schideck (57 kg), Uwe Waldhör (63 kg) und Michael Riedel (über 80 kg) errangen Kreis-Einzelmeistertitel. Hinzu kommt noch ein dritter Rang von Lothar Grundmann (70 kg).

Oberadens Judo ist doch Klasse

Judoclub SuS Oberaden zeigt wieder echte Leistungen. Dank der Aufbauarbeit des Vorstandes und der Trainer erringen die SuS-Kämpfer wieder Meistertitel. Bei den Landes-Schüler-Wettkämpfen in Hürth wurde Udo Hansen ein wenig überraschend Dritter. Er gilt als eines der großen Talente im Kreis. Bei den Jugend-Einzelmeisterschaften des Kreises in Brambauer trumpfte SuS durch Axel Schiedek (bis 57 kg), Uwe Waldhör (bis..63, kg) und Michael Riedel (über 80 kg) mit drei Titeln auf. Lothar Grundmann errang überdies den dritten Platz. Ihr Fernziel sind nun die Landes-Meisterschaften, die zu erreichen, einen großen Erfolg für die Oberadener Kämpfer bedeuten würde.