1973:

10-jähriges bestehen der Judoabteilung des SuS Oberaden

zum 2-tägigen Jubiläumsturnier anläßlich der 10-Jahresfeier kamen insgesamt 235 Teilnehmer aus 30 Vereinen. Diese Veranstaltung war ein Zuschußgeschäft, da für Spesen und Übernachtung der Kampfrichter die einen weiten Anreiseweg hatten über 1000 DM zu zahlen waren. Sportlich verhielt sich Klaus Stöckner aus Dormund, ehemaliger Mitbegründer der Abteilung, indem er auf sein Geld verzichtete.

archiv_1972_01.jpg (35355 Byte)

Bei den Stadtmeisterschaften erzielte die Judoabteilung  von SuS Oberaden einen hervorragenden Erfolg.
Sie holten von 32 möglichen Titeln alleine 20 und besiegten die Mannschaft von TuRa Bergkamen mit 5:4

 

Die Mannschaft des SUS Oberaden bildeten folgende Judoka
Udo Hansen, Ralf Heimbach, Ulrich Grüner, Uwe Waldhör, Lothar Grundmann, Rainer Audem, Dieter Glaß, Friederich Adrian, Peter Schedalke
Stadtmeister wurden:
Schüler Schülerinnen
Frank Schäfer - 27 kg Irene Koglin - 33kg
Udo Hansen - 30 kg    
Michael Foitzek - 33 kg    
Ralf Heimbach - 36 kg    
Ulrich Grüner - 57 kg    
Klaus Kunde - 65 kg    
Thomas Klose + 65 kg    
männl. Jugend weibl. Jugend
Christian Schneider - 50 kg Elke Gräwe - 50 kg
Uwe Waldöhr - 63 kg Barbara Pietsch - 56 kg
Lothar Grundmann - 70 kg Viola Heppenheimer - 60 kg
Michael Riedel + 80 kg Angelika Scholz - 68 kg
    Annemarie Möller + 68 kg
Männer  
Dieter Glaß - 63 kg    
Friedrich Adrian - 70 kg    
Peter Schedalke - 80 kg